Super Sache,

genau SO muss das in etwa aussehen!

Für eine längere Reise zu zweit eine große Liegefläche und darunter unsichtbar die Ladung! Mehr braucht's nicht.

So ein Flightcase-Schrankwand-Gedöns sieht zwar schick aus, aber dafür ist der Landy m.E. gar nicht ausgelegt, weil er hinten ganz einfach zu klein und zu eng ist.
Schau mal auf diverse Landy-(Fern)Reise-Seiten: da sehen 90% der Fahrzeuge so wie deins aus. Unten Ladung, oben schlafen - fertig!
Das Auto ist nun mal kein WoMo-Raumwunder und man hält sich zum Kochen, Essen, Sitzen sowieso nur draußen auf. Geschlafen wir drinnen. Bock, mit eingezogenen Knie am besten zu zweit die Schrankwand anzuglotzen und dabei noch Suppe zu kochen, hätte ich nicht - daher hast du aus deinem Konzept das Beste daraus gemacht.

Ich hätte allerdings auf 10 cm Sitz-/Liegehöhe verzichtet und die Kühlbox mit nach unten verfrachtet. Auf dem Auszugselement in Richtung Mittelkonsole wäre sie bestens aufgehoben. Dann noch eine Klappe als Zugang und man könnte während der Fahrt was Kühles trinken.

Tipp: mach dir am Ende des Auszugs noch ein paar klappbare Füsse dran, sonst bricht dir irgendwann das Ding runter. Außerdem isses stabiler.
Dann würde ich das Holz noch lackieren (optische Aufwertung) und mit Profilen an den Kanten und Ecken versehen. Ãœber kurz oder lang haut man sich nämlich irgendwann diverse Knie oder andere Körperteile beim Be-/Entladen, Ein-/Aussteigen schmerzhaft an und man schlägt sich beim Beladen Macken rein oder Holz raus. Man kann das Holz auch mit Folie bekleben. Der Vintage-Wood-Look ist ja grad todschick, aber dann wird's auf der Folie glatt und die Matratze oder andere Ladung fängt an zu rutschen.

Gruß, Thomas


Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com