Hallo Horst,

ich gebe Dir unumwunden Recht!

Um Diskussionen mit einem Prüfer, der ja an seine Vorgaben gebunden oder auch einfach mal schlecht informiert ist, zu umgehen würde ich eher nochmal weniger als fünf Minuten Arbeit investieren.

Die Frage nach dem Lichtkegel habe ich gestern Abend bei einer Probefahrt mal ausgelotet. Eines vorweg: die Fahrbahn ist wirklich sehr schön ausgeleuchtet. Ãœberhaupt kein Vergleich zu der Glühfaden-Funzel. Weil ja nach wie vor die Streuscheiben da sind, ist auch der Lichtkegel vorhanden. Das war bei den LED-Scheinwerfern nicht der Fall. Die waren nur hell ohne den "Lichtfinger" auf der rechten Seite.

Zur Blendwirkung kann ich nur wiederholen - die Original-LED-Scheinwerfer an unserem Golf VII, als auch das Xenonlicht am AUDI sind deutlich lichtstärker.

Ich werde die Birnchen drin lassen. Endlich kann ich mal sicher erkennen, wie die Straße verläuft auch wer möglicherweise im dunklen Mantel nachts unbedingt auf der Landstraße auf der rechten Seite den Weg nach Hause entlang torkelt.

Gruß Rainer hallo