Original geschrieben von rjktm
Zur Blendwirkung kann ich nur wiederholen - die Original-LED-Scheinwerfer an unserem Golf VII, als auch das Xenonlicht am AUDI sind deutlich lichtstärker.
Die Lichtstärke als solche ist ja auch nicht das was grundsätzlich blendet. Das war schon nicht so als Halogen eingeführt wurde und auch nicht als xenon aufkam. Da waren blos bescheiden eingestellte Leuchten das Problem. Das Problem bei Dir ist eher dass die Reflektoren für den stärker gebündelten Lichtstrahl eines Glühfadens ausgelegt sind und nicht für die recht grossflächig abstrahlenden LED. Da stellt sich durchaus die Frage ob es nicht doch zuviel Streulicht nach oben gibt. Kommt noch das Thema Zuladung dazu... Du wirst wohl keine automatische Leuchtweitenregulierung eingebaut haben, welche beim original Audi mit Xenon und am original Golf-Led sicher vorhanden sein wird ... Da kann es durchaus zu Situationen kommen welche den Gegenverkehr blendet. Von der vorgeschriebenen Waschanlage ab 2000 lumen reden wir da noch gar nicht, ob und wieviel die bringt lasse ich mal dahin gestellt.

Gruss
Urs

Zuletzt bearbeitet von Pinkpanther; 13/01/2019 18:07.