Hallo Tuxinator,

jetzt hast Du das "Ding an der Backe" boing
Vor ca. 1-1halb Jahren - plus minus - bin ich bei Eklaz auch an Deinem Daily-Projekt lang gekommen.

Mein allererster Planungsgedanke einen alten (bald H-Kennzeichen) Niesmann Clou 570 (?) (unter 6m soll der werden) auf Daily als Basis zu nehmen und den Allrad nachzurüsten.

Dann hab ich recherchiert und die Niesmann Kabinen waren wohl doch nicht so gut, da innen Schellen von Wasserleitungen nicht ordentlich angezogen wurden und ganze Böden unbemerkt innen weggefault sind. Sowas habe ich bei zwei fabrikneuen CONCORDE auch erlebt - egal - shit happens.
Daher ist Deiner innen vollkommen leer - vermutlich Wasserschaden, Fäulnisgeruch und dann leergeräumt.

Zwischenzeitlich ist deutlich geworden, dass der Daily kein MAN KAT Fahrgestell hat - ich besitze einen KAT 4x4 im Umbau und einen 6x6 mit nachgerüsteter MW-Einspritzpumpe
leistungfähigere Einspritzpumpe am V8-Deutz
und anderes Geländespielzeug.

Der Daily-Rahmen verwindet sich auf 6m Länge geschätzte 30° Winkelgrad, da kann man keinen "Spermacontainer" fest "verspaxen" oder gar ohne Faltenbalg zwischen Kabine und Aufbau auskommen, es sei denn jemand realisiert einen Aufbau mit verspoilertem Fahrerhaus auf einer kompletten Rautenlagerung. Das freut PeterM , er muss sich halt ein bischen gedulden. smile
Herzlich willkommen und viel Erfolg bei Deiner Umsetzung, wünscht

Benedikt