Hallo,
Ich fahre einen Daily Bj 2010. Die Bremsanlage mag unterdimensioniert sein. Aber daran gewöhnt man sich auch. Ich hatte bei ca. 70000km kein Problem.
Zur Geschwindigkeit, ich fahre den selten über 90km/h. Ich mag keine Autobahn! Und wenn macht mir das keinen Spass. Ich weiß nicht wie die anderen Besitzer das Handhaben, der Daily 4x4 ist meiner Ansicht nach mehr Geländefahrzeug/schlechtwegefahrzeug als Autobahnrennwagen. Bin mir auch nicht sicher ob zum Beispiel das VTG darauf ausgelegt ist. Noch eine Kleinigkeit, bedenke das Ersatzteile wie ein ganzes VTG extrem teuer sind bei total Schaden. Iveco zeigt auch bei älteren Reisemobilen eine gewisse Kulanz aber da muss der Service nachgewiesen werden. Bsp VTG. Netto bei da 14000€!!!!. Spezial Preis einer Iveco Werkstatt dann 11000 netto. Dann Kulanz bei 7 Jahre alten Fahrzeug 50%. Dann kommt man bei einem Preis raus den andere VTGs kosten. Eventuell sollen dann für aktuelles VTG noch umbaumaßnahmen in Höhe von 2000€ anfallen. Alles netto versteht sich.
Wir wussten das bei Kauf nicht. Wahrscheinlich hätte es mich abgeschreckt.
Bisher läuft er aber gut und macht wirklich Spass. Schweres Gelände in Verbindung mit den XZL Reifen...ein Traum. Wir waren in Nordamerika...Da spielt die Spurweite zum Glück keine Rolle.
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung
Gruß
Rafael

Zuletzt bearbeitet von casparmuc; 14/01/2019 17:29.