Original geschrieben von casparmuc
......., ich fahre den selten über 90km/h. Ich mag keine Autobahn! Und wenn macht mir das keinen Spass. Ich weiß nicht wie die anderen Besitzer das Handhaben, der Daily 4x4 ist meiner Ansicht nach mehr Geländefahrzeug/schlechtwegefahrzeug als Autobahnrennwagen. ...........

Hallo Rafael,

Ich bin auch nicht der Autobahnfan, aber Anreisen zu Urlaubsgebieten gehen nicht immer ohne. Da ist es schon angenehm, wenn man einem Lkw-Konvoi nicht völlig ausgeliefert ist. Dauerhaft über 100 km/h ist ja eh nicht zulässig.

Original geschrieben von casparmuc
......... Bin mir auch nicht sicher ob zum Beispiel das VTG darauf ausgelegt ist...........Bsp VTG. Netto bei da 14000€!!!!. ...........

Das ist teuer, da muß ich mich doch in die Kaufberatung vertiefen um zu wissen, worauf man achten muß. Könnte eine Ivecowerkstatt den Verschleißgrad eines VTG prüfen? Ohne Zerlegung vermutlich nicht?

Andererseits, es gibt Autos bei denen kostet ein Motor nicht weniger.


Original geschrieben von casparmuc
......... ....Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung
Gruß
Rafael

Danke, dauert wohl noch etwas.
Muß mal im Februar ein paar Testfahrten machen.

Grüße
Ralf