Wieder mal ein "alternative facts" Thread?

Die Bremsen auf der Carraro-Achse sind seit Einführung der beiden Starrachsen bis zum Produktionsende 2018 dieselben: Vorne Scheiben, hinten Trommeln (wegen der Handbremse), und wer kW fahren kann, kommt auch mit 5,5to zurecht. Siehe den letzten Beitrag im anderen Bremsthread von W&E

Das VTG raucht nur bei australischem Dauervollast bei lustigen Temperaturen ab, und ganz am Anfang scheint eine "Prototypen-Serie" heikler zu sein als spätere Produktionsdaten.

Warum der Daily by SCAM komfortabler sein soll als ein Bremach..? Selbes Konzept, selbe Parabelfedern, Abhilfe durch den Sitz hatten wir auch erst vor kurzem. Ja, mehr PkW-lookalike im Innenraum. Fahr mal einen Alten HZJ75 mit den beiden Blattfederachsen und beide kleinen LkW's sind ein Traum dagagen. Aber den komfort aus dem T3 gibts nicht, nada, no chance. Dann Sprinter oder Dangel-Ducato (oder einer der raren Transit-Allradler)

Daily unter 3,5 to ist zu knicken: 2,7 to aufwärts für das Einzelkabinenfahrgestell schließen das aus.

Grüsse
Peter