Original geschrieben von PeterM
Wieder mal ein "alternative facts" Thread?............

Für einen Laien schwer zu beurteilen, ich sammle noch und am End seh ich was Sache ist.

Original geschrieben von PeterM
........Die Bremsen auf der Carraro-Achse sind seit Einführung der beiden Starrachsen bis zum Produktionsende 2018 dieselben: Vorne Scheiben, hinten Trommeln (wegen der Handbremse), und wer kW fahren kann, kommt auch mit 5,5to zurecht. Siehe den letzten Beitrag im anderen Bremsthread von W&E.........

Bis zum Bremsenthread bin ich noch nicht vorgedrungen, danke für den Hinweis.
Was KW in diesem Zusammenhang ist, weiß ich nicht. Mit 5,5 Tonnen ansich hab ich jedenfalls keine Probleme. Bestenfalls mit den Begleiterscheinungen.

Original geschrieben von PeterM
.............Das VTG raucht nur bei australischem Dauervollast bei lustigen Temperaturen ab, und ganz am Anfang scheint eine "Prototypen-Serie" heikler zu sein als spätere Produktionsdaten...........

Ist mir klar, daß Bauteile kaputt gehen können. Ist überall so. Das VTG wird man auch nicht allzuoft brauchen. Dann scheint es teuer zu sein.

Original geschrieben von PeterM
.............Warum der Daily by SCAM komfortabler sein soll als ein Bremach..? ...........

Vielleicht wegen Spurbreite? Muß ich halt mal testen.

Original geschrieben von PeterM
................... Aber den komfort aus dem T3 gibts nicht, nada, no chance. Dann Sprinter oder Dangel-Ducato (oder einer der raren Transit-Allradler).........

Lassen wir den T3 mal weg. Oder besser, fahr ich den mal nebenher weiter.
Mit Sprinter kann ich mich nicht anfreunden, mir fehlt die Beziehung zu Daimler.
Ducato mit Dangel hätte den Vorteil, daß das Fahrzeugangebot recht groß ist. Wenn ich meine Testreise mache, fahr ich mal bei Dangel vorbei.

Original geschrieben von PeterM
.............Daily unter 3,5 to ist zu knicken: 2,7 to aufwärts für das Einzelkabinenfahrgestell schließen das aus.....

Das ist klar.
Unter 3,5 Tonnen geht wohl nur mit Kastenwagenumbau.

Ich berichte, wenn sich was tut.

Grüße
Ralf

Zuletzt bearbeitet von ra-sc91; 14/01/2019 21:14.