Hallo.

Mal zusammengefaßt eine Antwort auf die letzten Kommentare.

Stehhöhe finde ich auch zunehmend wichtig. Spricht aber nicht gegen T3, den gab`s mit allerlei Dachformen. Mein 16er hat das Serienhochdach. Aufstelldach bringt auch schon einiges. Gegen T3 spricht, daß er immer mehr zur Geldanlage und für Randeuropa langsam zu schade wird. Weiter wird die Teileverfügbarkeit in manchen Bereichen schwierig, ich suche seit Jahren einen ABS-Sensor. Und die Reparierbarkeit ist auch nicht mehr in jeder Werkstatt gegeben, das KnowHow fehlt, die alten Meister sind alle in Rente.

Auf Schweißen oder Eingriffe in die Grundtechnik möchte ich bei meinem zukünftigen Camper verzichten, da fehlt allerlei. Geht schon mit einem Schrauberplatz für so große Autos los. Einrichtung wäre etwas anderes.

Nebenbei, TÃœV-Prüfer, ich habe zuletzt viel Zeit damit verbracht, einen T3 Krankenwagen auf Pkw mit grüner Plakette umschreiben zu lassen.....! Da war ich trotz meiner Hartnäckigkeit manchmal kurz vor`m Abbruch.

Ja der Bremach zu 95te, da gefällt mir auch der kompakte Aufbau. Das Auto ist in Bergdörfern noch handlich. Innen gerade groß genug daß man auch Schlechtwetterperioden überstehen kann, bei heißem Wetter hat man ein luftiges Sommerbett. Ausbau ist fertig, Auto reisebereit. Daß er innen nicht größer ist als der T5 meiner Frau bezweifle ich. Man macht sich keine Vorstellung, wie eng ein T5 California tatsächlich ist, enger geht`s nimmer. Wie der Bremach zum T3 steht, müßte man schauen. Dessen Pkw-Artigkeit wird er natürlich kaum aufweisen.

Hauptsächlich schrecke ich davor zurück, soviel in ein Experiment zu stecken, bei dem ich nicht weiß wie es ausgeht. Wenn `s schiefgeht, mach ich viel Geld kaputt. Wie auch immer, Anfang Februar hab ich etwas Zeit, da schau ich mich um.

Und auf der CMT werde ich auch mal um einen Sprinter 4x4 herumschleichen. Und mal schaun, was Kofferaufbauten für den Daily kosten könnten.

Grüße
Ralf

Zuletzt bearbeitet von ra-sc91; 15/01/2019 12:14.