Ich denke, über die Größe des T5 täuscht man sich. Der ist außen schließlich nur 4,89m lang.

Der 95T-Bremach ist außen 5,61m, wenn ich mit obigen Zeichnungen operiere, komm ich auf eine Innenlänge des Koffers von etwa 3,35m. Das paßt zu den Größenverhältnissen nach den Fotos.

Zum Vergleich, der T5 California hat eine Laderaumlänge bis zu den Sitzlehnen von 2,44m; der T3 bringt es auf 2,78m.

Innenhöhe Bremach geschätzt 1,5m; T5 California (!) 1,30m; T3 mit Blechdach 1,45m (jeweils ohne Hoch-/Aufstelldach)

Volumenvergleich Laderaum Bremach 9m³; T5 4,75m³; T3 6,5m³ minus 0.6m³ für Motor.


Im T5 kann ich mit 1,78m auf dem Bett nicht aufrecht sitzen, wenn das Aufstelldach unten ist. An den Bremach kommt wohl bestenfalls der lange T5 ran. Ich denke, im erwähnten Bremach gibt es schon deutlich mehr Lebensraum als im T5 und auch T3.

Vor Februar bring ich leider keine Probefahrt zustande.

Grüße
Ralf





Zuletzt bearbeitet von ra-sc91; 15/01/2019 19:30.