Vielen Dank für die Resonanz und Eure zahlreichen Anregungen.

Original geschrieben von Matti
Bist Du Dir schon drüber im Klaren, ob die Jalousien bleiben oder wieder verblecht/vertürt werden sollen.

Noch nicht abschließend, zumindest was die Frage Hecktür ja/nein betrifft. Die Aufnahmen für die Scharniere sollten sich ja wieder freilegen lassen. Aber eine Heckverlängerung nur mit Stauklappe wäre auch eine Ãœberlegung wert. Die Jalousien sollen komplett raus u.a. wegen der erwähnten Undichtigkeit, dem Dämmwert von null und weil sie innen nur unnötig Platz fressen.

Original geschrieben von Matti
Die Reifen-/Felgendiskussionen hier werden nicht zum Spaß und zum Zeittotschlagen geführt. Du wirst also schon mal ein wenig drin lesen müssen.

Die Watschn war ja abzusehen, ich gelobe Besserung. wink

Original geschrieben von Matti
Hier gibt's ein Hochdach

Den Verkäufer der erwähnten Anzeige habe ich schon im letzten Jahr kontaktiert. Er hatte die Karosserie ewig rumstehen und irgendwann in die Presse geschafft. Jetzt wird ihm angeblich die Türe eingerannt. motz
Aber ein netter Forenmember hat mich kontaktiert, vielleicht ergibt sich was.

Original geschrieben von Karl Heinz
vielleicht kann dir Dave weiter helfen

Auf seiner HP (und der von Besitzern anderer Ex-Feuerwehren) habe ich schon gelunscht, trotzdem danke. Das Meppel ist richtig schick geworden!

Original geschrieben von SeppR
Der Renaultbesitzer, den Matti kennt hat das halt sehr professionell gemacht, man sieht am Endprodukt nichts mehr von der Prozedur, jedenfalls auf Bildern.

Gibt es einen Link zur Inspiration?

Original geschrieben von HorstPritz
anstelle der Hecklamellen würde ich einfach ein GFK-Laminat einkleben. Es ist dann Dicht und Isoliert. Seitlich ist das gleiche zu überlegen wenn es nicht auf Schönheit ankommt.

Gute Idee, das könnte man gleich in der richtigen angedachten Wandstärke besorgen und auf Presspass zuschneiden. Die Frage ist nur wie man die Stöße ringsrum dauerhaft wasserdicht bekommt. Vielleicht mit Sika oder Fixall Streifen (aus was?) aufkleben, dazu bei einem Ãœbergang von GFK-Fläche zu Blechkontur... confused Das Aussehen ist zweitrangig.


Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 15/01/2019 19:41.



-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991