Servus,

die Frage so zu beantworten ist schwierig.
Ich war schon öfters in Osteuropa unterwegs, einmal Rumänien/Bulgarien, Bosnien/Montenegro/Albanien/retour mit der Fähre und Serbien/Mazedonien/Griechenland/retour mit der Fähre und das jeweils 4 Wochen.

Was ich sagen kann: Wildcampen ist absolut unproblematisch, Bergdörfer etc. findest du genug.
Wenn ich jetzt rückblickend mal nachdenke...
- Maramures im Norden von Rumänien hat mir sehr gut gefallen / Wassertalbahn - ist zwar touristisch aber trotzdem schön
- Donaudelta: Die Rundfahrt mit einem kleinen Fischerboot,rel. teuer aber gut
- Vama Vecce: ein etwas unkonventioneller Partyort wo man am Ortsende gut stehen kann (sollte man gesehen haben wenn man in der Gegend ist
- Bosnien: Kulturschock bei der Einreise, moslemischer geprägt wie ich es erwartet habe
- Montenegro: Durmitor - einige schöne Bergseen, Landschaft sehr beeindruckend
- Albanien: Einreise über Vermosh - Schotterstrecke runter bis Tamare (Shkoder)
- Serbien:2x umdrehen müssen, weil die Strasse einfach irgendwann zu Ende war - Einheimische Fragen
- Ungarn: ist mir irgendwie zu flach..

Ich bin das immer im September gefahren, wobei das Wetter nicht mehr immer super war.

Gruß
Reinhard