Servus, mich gibt es noch ;-)

Sehr langsam geht es voran, das so sieht es momentan aus.
[Linked Image von up.picr.de]

Seitenmarkierungsleuchten und Tankstutzen sind diese Woche dran gekommen, Radabdeckung kommt als nächstes dran. Ziel ist es das Auto baldmöglichst TÃœV-fertig zu machen. Und da gehen die Probleme natürlich los.

Stichwort Unterfahrschutz: Gemäß Vorschrift müssen Autos die von der Mitte der Hinterachse >1000m nach hinten gehen einen UFS haben der max. 550mm von der Straße entfernt ist, hat meiner natürlich nicht, es sind ca. 650mm.
Das komische ist, dass die Stoßstange im Originalzustand auch schon über 550mm und der Ãœberhang >1000mm ist, da frage ich mich wie der überhaupt eine Zulassung bekommen hat.
Mit meinem TÃœV habe ich heute Vorschriften gewälzt aber zu einer Lösung (außer einen UFS anbauen) sind wir nicht gekommen.

Wie habt Ihr das bei euren Fahrzeugen gelöst bzw kennt jemand eine Möglichkeit einen leichten und klappbaren UFS an die RAMs anzubringen?

Parallel dazu stelle ich (gefühlt zum hundertsten Mal) die Technik für die Kabine zusammen und bin dabei auf die LPS von LEAB gestoßen LINK

100Ah LiFePo, Ladegerät mit NVS und bis zu 2kw Wechselrichter bei 28kg und recht kompakt. Betriebstemperatur bis -20°C von daher müssten es LiFeYPo Akkus sein.
Gibt es hier im Forum Meinungen dazu?

Grüße

Stephan