Kurze 10 Tage wink

Hab auch schon bessere/einfacher zu lesende Schaltpläne gesehen, aber passt schon, da ist (fast) alles drauf was Du brauchst.

Interessant für Dich in dem Fall sind nur die letzten beiden Blätter, also F3 und F4. Das Steuermodul ist auf dem letzten Blatt F4, ganz unten, ganz links (low coolant module). Hat 5 6 Pins, A, B, C, D, E und F. "Pin D" ist der Codier-Schlitz damit man das Steuergerät nicht verkehrt herum einstecken kann.
Pin A: Zündungsplus (Pink/Black)
Pin B: Leer
Pin C: Masse (Black)
Pin D: Leer
Pin E: Leuchte im Armaturenbrett (Grey)
Pin F: Sensor (Black/Yellow)

Der Sensor ist auf Blatt F3 oben links (LOW ENG COOLANT SENSOR ASSY) und hat nebst der Schwarz-Gelben Litze noch eine Masse dran...mit hoher Wahrscheinlichkeit über das Gehäuse/Gewinde. Müsstest Du wenn Du es ins Kunststoff-Expansionsgefäss vom Ford einbaust zuverlässig irgendwie an Masse anschliessen.

Hast Du die Leuchte schon welche Du einbauen möchtest? Der Chevy wird eine Glühlampe haben. Könnte man aber auch eine LED mit entsprechendem Vorwiderstand nehmen. Ich vermute dass da 12V geschalten wird, könnte aber auch eine Masse sein. Am bessten messen welche Spannung Du am Chevy am Pin E (Graue Litze am Steuergerät oder am Isntrumentenpanel) raus bekommst wenn die Leuchte an geht.

Gruss
Urs

Zuletzt bearbeitet von Pinkpanther; 18/01/2019 22:10. Grund: Falsche info wurde korrigiert