Hab den Sensor den Du von Rockauto verlinkt hast nochmal angeschaut. Da wird wohl der Kühler als Masse dienen. Dann fliesst ein kleiner Strom zwischen dem Pin durch das Wasser zum Kühlergehäuse. Wenn kein Wasser da ist gibt es keine Verbindung und das Steuergerät schlägt Alarm. Der Sensor ist nur ein Metallstift der vom Stecker ins Wasser ragt. Im Prinzip müsste der VW-Sensor den Du hast (der hat glaub 2 Pins?) auch funktionieren, oder auch 2 simple voneinander isoliert montierte Metallpins. Kannst Du einfach testen: Am Chevy die Schwarz-Gelbe Litze vom Originalsensor am Kühler ziehen, diese mit einem Pin vom VW Sensor verbinden, den 2. Pin vom VW Sensor an Masse und so mit/ohne Wasser im Chevy testen. Ich würde es so testen, denn es gibt eine kleine Chance dass es nicht funktioniert weil der Widerstand bzw die Impedanz irgendwie nicht passt weil die Abstände, die Menge Wasser, die Fläche der Masse anders ist. Die Chance das es nicht funktioniert dürfte verschwindend klein sein, aber ohne ausprobieren kann ich das nicht ganz ausschliessen.

Die Platine vom Modul ist gleichzeitig der Stecker auf der Modulseite. Da gibt es keinen weiteren Stecker. Fahrzeugseitig ist dann ein Stecker mit 2 Zungen pro Pin welche über die Platine gleiten/greifen und so Kontakt zu den blanken Leiterbahnen auf der Platine herstellen. Das erste Bild hier veranschaulicht das Prinzip ganz gut. Auf dem gleichen Prinzip basieren auch die meisten Steckkarten in einem PC. Die Zungen im Gegenstecker müssten irgendwie so aussehen.
Baierend auf das Stecksystem würde ich vermuten dass das Steuergerät im Innenraum verbaut ist denn einen solchen Stecker bringt man nie dicht. Ich würde im Bereich Lenksäule, Fussraum und Armaturenbrett Fahrerseite anfangen zu suchen.

Etwas musste ich oben noch korrigieren. Das Modul hat echte 6 Pin, D ist nicht wie von mir angenommen der Codierschlitz. Sehr gut sichtbar auf dem Bild im Ebay-Link den Du eingestellt hast.

Auf dem ersten Bild zum Modul im Army-Shop sieht man auch auf dem Kunststoffgehäuse die Buchstaben A-F. Demnach ist Pin A auf der kleinen Platinenzunge ganz aussen. Also auf dem 3. Bild, wo die Platine mit der Grünen Seite nach oben liegt ist Pin A ganz rechts, dann weiter nach links kommt B, ist nicht vorhanden (grüner Stoplack der Platine), C ist der erst nach dem Schlitz, D ist wieder nur grüner Stoplack dann kommt E und ganz links aussen ist F. Auf dem Bild sehen die Kontakte so beige aus, das sind verzinnte Leiterbahnen, da könnte man, wenn Du den richtigen Stecker nicht bekommst, ganz easy 4 Litzen anlöten. Hab grad letzte Woche zum ersten mal in meinem Leben SMD-Teile im Format 0402 gelötet (die sind gerade mal 0.5x1mm gross, die Kontakte entsprechend noch wesentlich kleiner...) da ginge das hier unter "löten für Grobmotoriker und/oder Anfänger"... wink

Gruss
Urs