Original geschrieben von zzeuzz
Ist sowas denn bei uns zulassungsfähig?

Grundsätzlich erstmal Ja, die Benziner ohne Einschränkungen, der Diesel in Deutschland auch.
Aber - nur Benziner ist unter 3,5 To. zu schaffen wenn dann auch mit wenig Zuladung, der Diesel gar nicht mehr der ist Leer schon bei 3,5 To.
Also eine direkte Alternative zu Iveco, Bremach oder Sprinter.

Bitte aber nicht als Eigenimport sondern über einen Grauimporteur - unsere Behörden legen einem jeden Stein in den Weg den sie finden.
Früher wars einfacher, da reichte das CARB Label zur Zulassung aus.

Wenn ich heute Neu ein Weltreise Fahrzeug beschaffen sollte würde ich den 6.4er Benziner wählen, der funktioniert Global mit jedem Treibstoff und ist dank Zylinderabschaltung trotzdem wirtschaftlich zu Bewegen. Das ist seit 40 Jahren bewährte Technik im Auspuff, das Funktioniert, Immer.
Der Diesel hat wie alle heutigen Diesel eine sehr aufwendige Abgasnachbehandlung mit zig Sensoren und eine hysterische Software die einem beim kleinsten Problem in die Werkstatt zwingt, genau wie alle europäischen Euro 6 Fahrzeuge.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 20/01/2019 09:40.

It's your life - make it a happy one!