Original geschrieben von Pinkpanther
Danke für das Angebot. Komme ich gerne drauf zurück wenn alle Stricke reissen, aber im Moment komme ich auch ohne Box sehr gut zurecht. Kommt noch dazu dass ich mit über 3.5t auf Ö-Autobahnen angeblich eh nur 80 fahren darf, da kann ich auch irgendwo mit 70 auf einer Bundesstrasse rumtuckeln, der Zeitverlust hält sich in Grenzen (soweit die Theorie wink ).

80 gleichmäßig auf einer Autobahn sind mit 70 auf einer Bundesstraße nicht vergleichbar - auf der Autobahn gibts keine Traktoren (Trecker)!


Nur um aufzuzeigen wie ich inzwischen reise: Ãœber Weihnachten-Neujahr war ich kurz in Frankreich unterwegs. Insgesammt um die 2400km. Davon Autobahn/Schnellstrassen keine 200km, die meisten davon in CH.
Oder vor 2 Jahren: Destination Friaul. Von mir aus ging es über den Stilfser Joch, danach landete ich eigentlich ohne es geplant zu haben im Gailtal, dann über die Straniger Alm nach Italien. Ich brauchte geschlagene 4 Tage um das Friaul zu erreichen, hätte ich auf direktem Weg auch locker in einem Tag erreichen können, machte mir aber so rum viel mehr Spass.

daumenhoch daumenhoch daumenhoch

Danke für den Tip mit den Paralell verlaufenden Bundesstrassen. Wusste ich bisher noch nicht. Sind da nicht LKW-Fahrverbote drauf? Wie ist das bei euch in Ö mit den LKW-Fahrverbotstafeln? Gelten die auch für mich als knapp 5t Womo so wie angeblich in DE? Hier in CH (und glaub auch F, I, usw) gilt das nur für Gütertransport, nicht für womo.

Also mit dieser: https://www.google.de/search?q=Fahrverbot+f%C3%BCr+Lastkraftfahrzeuge&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjcjKGH-oDgAhWh1uAKHcBgBkwQ_AUIDigB&biw=1366&bih=654#imgrc=NwJW216l-LjGxM: Tafel werden nur Fahrzeuge verboten, die überwiegend* für den Transport von Waren und Gütern genutzt werden.

Diese Tafel, egal was für andere Zeichen noch darüber oder darunter stehen, bedeutet: STOP für Dein Auto: https://www.google.de/search?biw=1366&bih=654&tbm=isch&sa=1&ei=udJGXK3HKLOHjLsP-86ewAY&q=fahrverbot+f%C3%BCr+kraftfahrzeuge+mit+mehr+als+3%2C5+tonnengesamtgewicht&oq=fahrverbot+f%C3%BCr+kraftfahrzeuge+mit+mehr+als+3%2C5+tonnengesamtgewicht&gs_l=img.3...2856.16118..18458...0.0..0.89.2759.37......0....1..gws-wiz-img.......0i24.-O6fSprtihA#imgrc=70QNB80xYjhMSM:



Gruß aus dem Genußland Ö

von Wolfgang,
der die "Slow Food"-Bewegung liebt und "Slow Travel" betreibt (von einzelnen Ausnahmen abgesehen)

*Ãœberwiegend könnte man hier seeeeehhhhr zweideutig auffassen hihi



P.S.: Ist ein bißchen unübersichtlich geworden, aber fünf Extra-Antworten wollte ich auch nicht machen...
W







Zuletzt bearbeitet von W&E; 22/01/2019 08:38.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]