Original geschrieben von Iveco Rob
Hast du schon uberlegt Hinten aus zu bauen? Das geht wegen die eckige Form ganz einfach und damit löst sich auch das Problem mit das schwere nicht isolierte hinten Teil (Stahl). Und die Türen sind immer undicht. Man kann meiner meinung nach bis etwa 60cm verlängern. Das schaft sehr viel freiheit im Entwurf und eine menge mehr platz. Es ist ja geignet für 4450kg also mit leichtbau gut zu machen.

Vorbild Innenseite nach ausbau:


So wird unsere WM (+etwa 60cm Hinten und Dach + 25cm:


Und ohne verlängerung könnte es so (Dach Teilweise + 20cm) aber ihr habt ja ein Aufsteldach:
Danke für die Fotos und Pläne, das ist auf jeden Fall eine gute Inspiration. Da unser Zeitplan etwas eng ist, wollte ich eigentlich nichts mehr an der Außenhülle machen (auch wenn ich schon überlegt habe, das Hubdach rauszuschmeißen und eine fixe Erhöhung +20cm zu verbauen. Aber ich habe ein bisschen Angst, dass das ein Fass ohne Boden wird.

Die Idee, dass Bett ganz hinten hochkant zu verstauen gefällt mir gut, damit bekommt man natürlich jede Menge Platz. Wir haben bisher ein festes Bett im Anforderungskatalog, da uns das ständige Bett-bauen in nem gemieteten Toyota HiAce doch sehr gestört hat. Vielleicht ändert sich das noch, wenn wir mal eine Pappkonstruktion zum ausprobieren der Raumverhältnisse haben.