​Meine Recherchen ergaben leider nichts positives in Sachen HEUI-Injektoren-Reparatur in Deutschland.



Ich hatte es ja weiter vorne kurz erwähnt: oben kommt das Öl rein mit 500 psi bis 4000psi (gesteuert über einen runden "Ventilschieber" welcher wiederum von 2 Spulen (öffnen und schließen) betätigt wird ).



[Linked Image von up.picr.de]​



zwischen weißem und schwarzen O-Ring wird der Injektor mit Diesel umströmt (min. 40psi sonst zerstört er sich selber)



[Linked Image von up.picr.de]​



Die Dinger kann scheinbar wirklich niemand reparieren.​

Also wird das selber gemacht. Um die Injektoren überhaupt öffnen und wieder mit dem richtigen Drehmoment verschrauben zu können habe ich mir eine Aufnahme für den Schraubstock gebaut.



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]





Die Einstellschrauben für den Messing-Klemmkeil sind mit Teflonband umwickelt damit sie etwas "hemmen"



[Linked Image von up.picr.de]





Hier kann man die Keilform etwas erkennen



[Linked Image von up.picr.de]





Der Injector wird von unten eingesetzt



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]





gegen die Paßfeder geschoben



[Linked Image von up.picr.de]





und mit dem Keil geklemmt



[Linked Image von up.picr.de]​





im Schraubstock eingespannt kann nun vernünftig gearbeitet werden



[Linked Image von up.picr.de]​



[Linked Image von up.picr.de]​



wir schaffen das?