Hallo Leute,

bald muss was passieren in Bezug auf Hochdach nachrüsten. Nachdem es leider auch nach langem Suchen nichts wurde mit einem passenden für den 2,8m Radstand, muss ich wohl ans Kürzen und Laminieren denken. Alternativ würde ich aus Aluminium ein Verbindungsteil über die Nahtstelle kleben (sikaflex oder dekasil) und zusätzlich verschrauben.

Meinungen? Evtl. ist Letzteres weniger staubig und genauso gut?

Und nachdem es das lange Hochdach ja in verschiedenen Höhen gibt und ich 1,85 groß bin, frage ich mich, ob ich dann gleich das höhere nehmen sollte. Zur Anschauung hier:
[Linked Image von upload.wikimedia.org]
Quelle:https://commons.m.wikimedia.org
Fraglich ist, was beim niedrigen Dach eigentlich nach Isolierung an Höhe übrig bleibt.
Laut Werksangaben ja 188,5cm ... Könntet ihr bitte mal bei euren isolierten Dailys nachmessen?

Das hohe Dach würde mir wohl auch erlauben ein Hubbett tagsüber im Dach zu verstauen und trotzdem Stehhöhe zu haben.

Als Contra sehe ich die noch höhere Fahrzeughöhe, die wohl bei ca 3m liegt... Bedenklich oder auch schon egal ob 2,70 oder 3,x...

Wie immer freue ich mich schon auf Anregungen und Meinungen von euch.

Grüße
Markus




Zuletzt bearbeitet von juergenr; 23/01/2019 20:10. Grund: Bild direkt eingebunden