Original geschrieben von Veco4x4
Hi zusammen,

nachdem mein Weltreisemobil keine der normalen bekannten Versicherungen versichern wollte bin ich bei RMV respektive KRAVAG gelandet. Jedes Jahr nur Erhöhungen, erst immer auf Nachfrage und tiefer bohren wurde der Preis angepaßt. Irgendwann hatte ich einen Fernreise - Freundeskreis deswegen angesprochen was die so bezahlen. Vor 2 Jahren bin ich dann zur Helvetia gewechselt. Der Preis im 1. Jahr um 400,- Teuronen billiger...., ich habe Vollkasko dabei und da geht es dann schon ums liebe Geld!

Ob man Versicherungen überhaupt vergleichen kann zeigt sich erst beim Schaden. Manko bei der Helvetia; Man will bei Fahrzeugeinzelbauten ein Gutachten, was natürlich auch was kostet, je nach Versicherungswert. Bei mir wurde davon abgesehen weil der Hersteller Kleinserien baut.

Gruß Veco 4x4

Ich gebe dir recht. Die Erhöhungen haben uns auch gewundert. Wir haben das Fahrzeug dann wieder in den Tarifrechner eingeben und waren 300€ billiger.
Ein sehr kurzer Anruf bei RMV hat gereicht und der Tarif wurde angepasst. Das Nervt natürlich aber ist nicht die Schuld von RMV sondern von der Kravag.
Versicherungen sind halt Gauner!

Gruß
Rafael