Also, die Diskussion hat mir nun doch einige Erkenntnisse mehr gebracht. Ich fasse mal für mich zusammen:
1. Parallelschaltung ist gut, da ich mir dann selbst aussuchen kann, was durchflossen wird. Ist bei mir auch so geregelt, dass ich alles während der Fahrt vom Innenraum aus einstellen/wählen kann.
2. Themperaturanzeige nicht wirklich notwendig, da keine Gefahr für Motor. Da aber meine 3 Heizsysteme im kleinen Kühlkreislauf sitzen interssiert mich das dann doch (vielleicht auch nur Neugierde und Spielerei, aber sei erlaubt). Dann wäre der typ von Adrian mit Schlauch 45 und 46 korrekt....wr auch meine ursprünglich Idee. Den Temp.anzeiger.fühler mach ich dann vielleicht auch dahin.

Die Paralleschaltung hat auch den Vorteil, dass ich zu Rep.zwecken an alle Teile getrennt dran komme.

Viellen Dank für Eure guten Gedanken und Infos.
Vielleicht hat noch einer Ideen zum Selbstbauspeicher. Aktuelle Idee ist wie gesagt eine Spirale in einem verschweißten Edelstahlbehälter unter einem der beiden vorderen Sitze und ansonsten drucklos das Warme wasser zum kalten hinzu"drücken". Alles gut isoliert unterm Sitz, de bei mir schon kastenförmige Formen hat.


Gruss Thomas