Ein Beispiel für das was Wildwux gerade schrieb habe ich aus Georgien:

Wir hatten am Vortag die Hauptstraße verlassen und uns nach vielleicht 10 km Rundfahrt in der Prärie einen sehr schönen Nachtplatz an einem Fluss gesucht.
Am nächsten Tag nahmen wir den kürzesten Weg zum nächsten Dorf und kamen dort quasi aus dem Hinterhalt an, also von der Seite der Felder. Entlang der Straße verlief oberirdisch eine Gasleitung und an den Einmündungen der Feldwege und Hofeinfahrten war diese Leitung auf etwa 3 Meter hochgezogen.
Ich wäre spielend durchgekommen mit meinen 285 cm, Hans hatte keine Chance mit Höhe 320 und musste eine gute Strecke im Rückwärtsgang bis zur nächsten Wendemöglichkeit und dann wieder so um die 10 km die ganze tags zuvor gefahrene Strecke zurückfahren.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Harry hat schon Recht, so niedrig wie möglich. Meine 285 gehen aber nur deshalb, weil wir nur 167 bzw. 175 groß sind.

Sepp

Zuletzt bearbeitet von SeppR; 04/02/2019 19:37.