Auch wenn da steht dass bereits 25000 vorbestellt seien zweifle ich an dem Konzept.

Das Teil wäre ja prädestiniert um damit in die Pampa zu fahren...nur wie lade ich einen 120kWh-Akku in der Pampa? Mit Benzin Moppel über 10 Stunden? auslach

Das zweite was mir grad ins Auge gestochen ist: Weit über 600PS, 200 Meilen Reichweite, 120kWh Akku, Untersetzung...Das passt irgendwie nicht zusammen, oder aber mann muss bei irgend einer oder mehrerer dieser Variablen massive Abstriche machen.

Und noch eins: Ein Getriebe mit Unterseztzung und konventionelle Antriebswellen...wie hoch sind da die Verluste in einem solchen Antriebsstrang? Ich weiss ja nicht, aber wenn schon Elektro, dann an jedem Rad ein Elektromotor über Frequenzumrichter angesteuert wäre da wohl Zielführender. Würde Gewicht sparen, man kann die Leistung auf 4 Kleine statt einem grossen Motor verteilen, minimiert die Verluste im Antriebsstrang, richtig umgesetzt gewinnt man massiv Bodenfreiheit usw usf ...

Meine Glaskugel sagt mir dass das eine Totgeburt wird.

Gruss
Urs