Hallo Jürgen, Ozymandias und raphtor,

besten Dank für die Infos. Das hilft schon richtig.
Ich lasse mich zwecks Rück&Sprengring am Montag nochmal Rückversichern.

LI schaue ich ab 116, besser 119. Alle von mir favorisierten Reifen weisen diesen Lastindex auf.
ZulgG: liegt bei 3.5T

Pirelli Scorpion All Terrain Plus (LI116)
Toyo Open Country (LI 119)
oder für mehr Offroad der BFG All Terrain KO2 (119/116R)

Wie ihr seht. Zwei Reifen die eher Straßenorientiert sind, zwei Reifen die eher Richtung Gelände gehen.
ziemliche Qual der Wahl. Aktuell favorisiere ich den Pirelli. Unklar ob dieser eine Felgenschutzlippe hat und Probleme machen könnte. Zu diesem Reifen wird es wenig Erfahrungen geben, da sehr neu. Gleichzeitig der Reifen, der wohl die besten Nassbremseigenschaften der AT Reifen hat. Der BFG ist sicher toll, ich hadere nur etwas bzgl. langer Asphalt-Strecken.

Vielleicht noch eine Frage zu der von uns favorisierten Größe:
Was haltet ihr von 265/75/R16? Oder doch lieber 285/75/R16 wie z.B. Raphtor (Bei dir eingetragen auf Gianetti 14444, oder?)

Zuletzt bearbeitet von Stolem; 09/02/2019 16:37.