Hallo Markus,
wie bei den meisten auch, ich denke mindestens zwei drittel Asphalt, und der rest teilt sich auf in einen großen Teil präparierte Erdstrassen/Pisten und ganz wenig freies Gelände.
Ich habe aber bisher keinen großen Nachteil an den MudTerrain gefunden.
Lediglich auf den sehr rauhen Asphaltstrassen in Kanada/USA haben sie sich extrem schnell abgenutzt. Einen Vergleich zu anderen Reifen habe ich hier nicht, ich denke aber dass es mit anderen Reifen nicht viel weniger gewesen wäre.

Sprich doch mal mit dem TÃœV-Prüfer Deiner Wahl, bei meinem Fahrzeug wurden die 285/75 R16 eingetragen, ich fahre sie nur nicht weil ich mit den 255/85er zufrieden bin.
Wenn 255/100 eingetragen werden dann dürften auch die 285/75 kein Problem sein.

Gruß,
Horst

Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 10/02/2019 12:44.