Hallo LandCruiserFahrer,

Bekannte von mir hatten einen Defender 130 mit einer relativ großen Kabine. Das war für 2 Erwachsene und 2 Jungs (14 und 16 Jahre) ausreichend, wobei die Jungs bald im separaten Zelt geschlafen haben.

Wir fahren derzeit einen VW Multivan (mit 3 kleinen Kindern). Da fängt das Problem bei den Kindersitzen an, die von der Rückbank weg müssen, damit die Kinder darauf schlafen können. Daher baue iach gerade einen Campinganhänger, in dem 3 Leute schlafen können, 2 schlafen dann im Bus.
Wir hatten zu erst ausschau nach einem Alkovenwohnmobil (Standard Weißware) für 5 Personen geschaut und da wirds bei 3,5to schon echt eng und das ohne Allrad. Will man kein extra reines Reisefahrzeug dann kommt man glaub ich bei 5 Personen um einen Anhänger nicht drumrum.

Will man ein Fahrzeug rein für Urlaubzwecke, dann wäre für mich ein IVECO 90-16 ein interesanntes Fahrzeug, aber dann darfs einem halt nicht bressieren.

VG,
Ronny