Hallo Uwe,

auch ich habe beim 606 Öl im Wasser, aber schon länger. Ich beobachte die Sache und stelle fest, dass sich das Problem nicht verstärkt. Ein Ablassen und erneuern des Kühlwassers hat nichts gebracht. Ich vermute, dass sich das Öl, welches ja bekanntlich oben schwimmt, sich beim Wasserablassen an der Behälterinnenseite verteilt. Als nächstes werde ich den Kühlmittelbehälter ausbauen und heiß reinigen, um alles nochmal genauer zu beurteilen.

Hast du mal das Öl auf Wasser kontrolliert? Oder haben sich die Abgase verändert(weißer)?

Alan´s Theorie klingt plausibel. Werde mir mal den Öl/Wasserkühler genauer anschauen. Nur wie entdecke ich da eine Undichtigkeit?

Bin mal gespannt was deine Werkstatt sagt. Wobei ich glaube, das Die den Motor nicht so gut kennen. Würde mich ehr an Alan orientieren, der kennt ihn in und auswendig.

Gruß Mario