.........ist theoretisch ein Super - Geländekrabbler. Drehmoment, Regelbarkeit sind gute Voraussetzungen. Allerdings ist die Neukonzeption eines Hardcore - 4x4 mit den heutigen Gesetzesvorgaben schon Herausforderung genug, einen effizienten E - Antrieb günstig anzubieten ebenfalls, diesen auch noch besonders rüttelfest, schmutzresistent und watfähig zu machen erschwert die Zielsetzung nochmals.
Ich wäre schon zufrieden wenn normale PKW mit E - Antrieb erschwinglich und zuverlässig wären. Ich denke zuviel auf einmal, für ein Gerät, was auf Dauer nicht nervig wird.
Man könnte ja mal mit einem abgespeckten 4x4 anfangen (Toyo, LR, G...), bei dem die automotiven Komponenten abgesichert sind und dafür eine passable E - Traktion entwickeln. Die Nachladethematik ausserhalb der Zivilisation bleibt trotz allem unklar. Deswegen habe ich auch die Ankündigung eines franz. Duos nicht verstanden, mit einem T3 syncro elektrifiziert eine Weltreise machen zu wollen, mit Solarpannel auf dem Dach. Evtl. bin ich einfach nicht genug "smartphone - generation" um gleich hurra zu schreien....
Christoph