Hallo Heiko,

Original geschrieben von w460
einem gut erhaltenem Originalteil würde ich immer den Vorrang geben und auch nicht unnötiges Zerrlegen...
das ist dann Glücksache. Genaues weißt Du erst, wenn Du rein gesehen hast.

Zitat
wie Verschleißen denn die Vorkammern,"Abbrand,Risse" ist das ohne Demontage der Kammer erkennbar ?
Meistens durch eine defekte Einspritzdüse. Sehen tust Du es eingebaut oft nicht.
Wenn die Spitze der Kammer betroffen ist (was man eingebaut erkennen kann), ist die oft schon abgefallen und hat den Kolben zerstört. Ist die seitlich geplatzt, sieht man es nicht (merkt es aber bald am defekten Zylinderkopf)

Zitat
Welche Schaltklisse kann ich verwenden original wars ja Automatic, und die vom Getriebe (Transporter) geht doch auch nicht oder?
Die vom G mit dem entsprechenden Getriebe. Ist recht selten, entsprechend sind die Preise.
Beim Transporter ist das eh ganz anders gelöst.

Zitat
Reicht der Kühler/Ölküler vom 617 (Neu)?
Der Wasserkühler reicht halbwegs, wenn er OK ist.

Blöd ist halt, daß die Wasserpumpe vom G nicht an den 617A paßt, somit auch nicht der große 9-Blatt Viscolüfter, der Einiges weg schafft.

Der Ölkühler vom Saugdiesel ist zu klein, nimm den, der zum 617A gehört. Der ist aber zu breit und paßt nicht direkt neben den Wasserkühler. Du kannst entweder, wenn du ihn ohnehin überholen lassen mußt, den Wasserkühler schmaler machen lassen (oder einen Schmaleren bauen lassen) oder den Ölkühler etwas nach oben versetzen, so habe ich es gemacht.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.