Moinsen,

ist glaube ich auch immer eine Sache der Anwendung und nicht nur der Anwandlung. smile Meine Erinnerungen an den offenen 300GD (Anfixer) den ich in der "Jugend" (ca. 26 Jahre her) hin und wieder gefahren habe (Immerhin auch einmal von Mainz bis nach St. Tropez und zurück) sind verblasst. Damals waren aber auch 88PS aus 3l eher als großer starker Motor angesehen. Mein "Auto" hatte 54PS, war allerdings auch leichter.

Wenn Anfang Mai hoffentlich mein 300GD fertig ist werde ich natürlich den Teufel tun und einem absolut originalen Auto aus 1. Hand einen anderen Motor zu verpassen, oder gar dem bereits knapp 250000km gelaufenen OM617 einen Turbo anzuflanschen. Aber ich werde damit auch nur verschiedene Veranstaltungen fahren und sonst den wilden PS und der obszönen Beschleunigung anderer Fahrzeuge frönen. Als Daily Driver ist so ein 300GD heute wahrscheinlich schon wein wenig frustrierend.

Gruss
Markus


280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de