So, kaum 14 Tage später....
heute mal ein paar Messwerte aufgenommen, siehe Datei im Anhang.

Die Fehlerbewertung ließt sich wie folgt:

Schliessen des Turbolader-Stellglieds : das Turbolader-Stellglied schliesst zu schnell
Öffnung des Tubolader-Stellglieds : es öffnet zu spät
Bedingungen am Anfang und am Ende des Tests: Pl- und InjQ-Bedingungen sind korrekt
Bedingungen mit geschlossenem Turbolader-Stellglied: Das Pl ist zu niedrig
Die InjQ arbeitet korrekt
Bedingungen mit geöffnetem Turbolader-Stellglied : Das Pl ist zu hoch
Die InjQ arbeitet korrekt
Bewertung der Hysteresis der Kurve des Turbolader-Stellglieds: die Kurve des Turbolader-Stellglieds zeigt eine korrekte Hysteresis.

Legenda:
PI = relativer ladedruck
InjQ = kraftstoffeinspritzmenge

Kann sich jemand einen Reim darauf machen?
Motor: F1CE0481H, VTG Lader
Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

Cheers & Grüße


Volker


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