So, kaum 14 Tage später.... heute mal ein paar Messwerte aufgenommen, siehe Datei im Anhang.
Die Fehlerbewertung ließt sich wie folgt:
Schliessen des Turbolader-Stellglieds : das Turbolader-Stellglied schliesst zu schnell Öffnung des Tubolader-Stellglieds : es öffnet zu spät Bedingungen am Anfang und am Ende des Tests: Pl- und InjQ-Bedingungen sind korrekt Bedingungen mit geschlossenem Turbolader-Stellglied: Das Pl ist zu niedrig Die InjQ arbeitet korrekt Bedingungen mit geöffnetem Turbolader-Stellglied : Das Pl ist zu hoch Die InjQ arbeitet korrekt Bewertung der Hysteresis der Kurve des Turbolader-Stellglieds: die Kurve des Turbolader-Stellglieds zeigt eine korrekte Hysteresis.
Legenda: PI = relativer ladedruck InjQ = kraftstoffeinspritzmenge
Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Motor: F1CE0481H, VTG Lader Kann sich jemand einen Reim darauf machen?