Original geschrieben von DaPo
Hallo,

Original geschrieben von juergenr
die Dichtungen sollten 8124729 haben, die Kolben 93156105 - je Sattel.
wenn die Nummer vom Kolben stimmt, ist es der Rechte auf dem Bild (beide sind original Perrot):
[Linked Image von thumbs.picr.de]
Bei Mercedes steht der auch gelistet, in freier Wildbahn ist er mir aber bisher noch nie begegnet, verbaut waren immer die Kolben links.
Der Unterschied ist, daß der rechte Kolben mit einem Elastomer gefüllt ist, das soll angeblich Geräusche vermindern. Funktionieren tun aber beide Kolben, sie sind austauschbar.

Vom linken Kolben habe ich noch drei, vom Rechten nur einen. Wie es mit Nachschub aussieht, kann ich gerade nicht sagen. Vor einiger Zeit waren das die letzten Kolben, die zu dem Zeitpunkt lieferbar waren. Keine Ahnung, ob die noch mal welche aufgelegt haben.


Ich würde aber eh zu einem Komplettsatz* raten:
[Linked Image von thumbs.picr.de]

Davon hätte ich welche da.
Mit und ohne Kolben (aber wenn zwei Kolben hin sind, brauchst Du ja eh welche, und dann würde ich gleich alle vier wechseln)

*das sind Nachbauten, keine Originalteile. Die Qualität ist aber OK, viele große Ãœberholwerke verbauen genau diese Teile.

das (93156105 ein Kolben) sind die Kolben von meinem 1996er 40.10W - ob die so in DEM WM verbaut sind ? * .... jedenfalls sind die u.a. auch in X 4x2 Daily verbaut.

* da der so auch im ET Katalog speziell zu den belgischen WM steht, wohl schon. Ebenso der Dichtsatz pro Sattel 8124729

[Linked Image von up.picr.de]


Zuletzt bearbeitet von juergenr; 20/02/2019 12:17.

Gruß Juergen