Original geschrieben von MaxeAufAchse
Mit welcher Begründung sträubt sich denn der TÃœV gegen die Eintragung der Sitzbank? Ich gehe davon aus, dass ihr die Schienen nicht mit nur zwei Blechschrauben fixieren wolltet... ich denke, dass man bei einem anderen TÃœV Prüfer mal nachfragen sollte.
Mir hat meiner im Vorgespräch gesagt, dass er z.B. die Klappsitze von nem Renault Espace eintragen würde (war damals meine Vorstellung von nem guten Sitz... zumse ) Seine abschließenden Worte waren, solange ich Sitze kaufe, die gundsätzlich zugelassen sind, soll ich mal mit dem Material vorbei kommen und wir reden dann drüber wie ich es einbauen soll, damit er es abnimmt. Also denkbar unkompliziert...

Hi Max,

hast du deine Bank/Sitze denn inzwischen eintragen lassen?
Wenn ja was hast du eingebaut und wie?

Grüße