Moin,

[Linked Image von up.picr.de]

so die Antriebswellen sind jetzt auch raus. Da ich eh die Spurstangenköpfe erneuern muss war der Ausbau denkbar einfach.
Eine Manschette (Achsseitig) ist abgerutscht und die radseitigen sind sehr spröde.
Hab jetzt erstmal 2 SKF Universalmanschetten bestellt und werde probieren wie gut das geht.
Evtl. mach ich dann auch da gleich alle 4 neu.

Auf der Beifahrer Seite ist es an der Differentialhalbwelle etwas undicht...das wird in diesem Zuge auch gleich gemacht.
Entweder ist es die Wellendichtung (Bild Nr. 28) oder die Dichtung (Bild Nr.5)

Im Moment beschäftigen mich noch ein paar Dinge:

1. Wie mache ich das ganze Zeug (Lager, Wellen, etc) erstmal anständig sauber?
Benzin, Silikonentferner, Bremsenreiniger?

2. Was für Fette nehmt ihr für die Wiederbefüllung?
Für die Manschetten ist ja Fett von SKF dabei. Aber was nehme ich am besten anstelle des TUTELA MR 3

3. Für den Wiederzusammenbau des Ganzen sollte ja das Axialspiel der Radnaben (wieder) eingestellt werden. Geht das auch ohne Spezialwerkzeug?

Gibt es sonst was zu beachten...ausser keine Teile vergessen und alle Schrauben wieder anzuziehen blush ?


Soweit...cheers