Hallo,

Original geschrieben von ida
1. Wie mache ich das ganze Zeug (Lager, Wellen, etc) erstmal anständig sauber?
Benzin, Silikonentferner, Bremsenreiniger?
im Idealfall mittels Hochdruckreiniger VOR Arbeitsbeginn wink

Wenn es schnell gehen soll, nimm Bremsenreiniger. Hat es Zeit, lege die Teile über Nacht in einen Eimer mit Diesel. Mit einem Pinsel kannst du dann den ganzen Dreck recht einfach entfernen. Für die Endreinigung dann wieder Bremsenreiniger, davon brauchst du dann aber erheblich weniger wink

Zitat
2. Was für Fette nehmt ihr für die Wiederbefüllung?
Für die Manschetten ist ja Fett von SKF dabei. Aber was nehme ich am besten anstelle des TUTELA MR 3
Das Datenblatt vom Tutela gibt nicht viel her. Offenbar ist es ein simples lithiumverseiftes NLGI 3 Fett, Temperaturbereich von -20°C bis +120°C, nichts Besonderes. Ist nur etwas Dicker als das "übliche" NLGI 2.

Gibt es von vielen Anbietern im Fachhandel, z.B. SKF LGMT 3

Zitat
3. Für den Wiederzusammenbau des Ganzen sollte ja das Axialspiel der Radnaben (wieder) eingestellt werden. Geht das auch ohne Spezialwerkzeug?
Wenn man weiß, wie es geht, geht das auch nach Gefühl. Da Du aber fragst, würde ich mir jemanden in Deiner Nähe suchen, der sich damit auskennt.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.