Der Unterschied mit dem größeren Kabelquerschnitt hat mich interessiert, deshalb habe ich den Kompressor provisorisch nochmal angesteckt.
Der Fehler ist gefunden, es liegt an meiner Schaltung, aber warum weiß ich nicht (Urs?). Den Kabeln die original dabei waren, traue ich fürn Festeinbau nicht übern weg, habe sie jetzt ersetzt gegen 10qmm direkt vom Verteiler KL.30 bzw. Kl.31, abgesichert mit 70A.
Direkt darauf geklemmt läuft der TMax einwandfrei hoch bis auf 8 bar, dann spricht das Ãœberdruckventil an.
Das Problem tritt erst auf, wenn ich meine Schaltung anklemme, warum weiß ich nicht, ich werde mal sehen was ich da für ein Relais/Druckschalter brauche.

Schaltung:

[Linked Image von up.picr.de]

In der letzten Sekunde vom Video sieht man wie die 40A Sicherung fliegt. Warum kurz vor 4 bar der Strom plötzlich so hochschnellt wäre interessant zu wissen.

https://youtu.be/dvwG2UFgAjw



wir schaffen das?