Original geschrieben von Datburki
...ich hab nie verstanden, warum ihr nicht auf das originale Bi-Xenon des 463gers umrüstet. Ist das selbst mit Gebrauchtkomponenten schlicht viel zu teuer, oder wie ??
Hallo Burkhard,

ich hatte mir das für meinen 99er G mal auf der Messe in Kissingen genauer angesehen. Damit das passt, müssen die Lampentöpfe in den Kotflügeln getauscht werden (gibt es als Schweißteil) oder gleich die Kotflügel ausgetauscht werden gegen welche für Xenon. Automatische Leuchtweitenregulierung lässt sich mit Zubehörsensoren einfacher und kostengünstiger realisieren als mit den Originalteilen, muss aber zur Elektrik passen.
Damals war der Umbau (allerdings mit Neuteilen) so teuer, dass ORC mich zu Nakatanenga & Co geschickt hatte, "schau Dir mal die LED-Scheinwerfer an..." wink

Und dieser Umbau hat einen weiteren Nachteil: Zurückrüsten auf Original geht nicht "mal eben"...

Gruß


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)