Um deinen Durst etwas zu stillen, den Daily musst du überhaupt nicht Vorglühen, der braucht das nicht weil es ein Direkteinspritzer ist. Der Zündet immer wenns nicht gerade -30°C ist.

Ums genau zu bezeichnen ist das auch nicht Vorglühen im eigentlichen Wortsinn, es ist eine Flammstart Anlage.

Im Ansaugkrümmer vorne am Motor sitzt die Flammglühkerze. Sobald du die Zündung einschaltest beginnt diese im Krümmer vor sich hin zu glühen, erwärmt da etwas die Luft. Erst wenn du dann den Anlasser betätigst wird auf diese Kerze zusätzlich Diesel eingespritzt, oder getropft je nach Zustand, ab da brennt ein lustiges Feuerchen im Krümmer das die angesaugte Luft etwas erwärmt um den Motorlauf etwas abzurunden solange er kalt ist.


*Matti war schneller, und ja diese ollen Diesel sind nunmal qualm, stink, mott - das wirst immer haben.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 26/02/2019 09:04.

It's your life - make it a happy one!