|
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418 |
[...] Zuerst hatte ich den LLK sogar als reinen Luft/Luft _Kühler. Das ist aber mega eng und war auf die Dauer nicht die Lösung. So habe ich dann auf LLK mit Luft/Wasser umgebaut. So ähnlich wie beim 290TD nur nicht mit MB-Originalteilen. Das funktioniert super. Kühler u. Ölkühler habe ich wie beim 617. Natürlich der Auspuff muss min 60mm sein. Also auch neu (bzw. Eigenbau) Ich bin immer noch überzeugt von diesem Motor, da sich damit aus einem originalem 460er mit OM617 mit etwas Umbauarbeiten ein erheblicher Mehrwert rausholen lässt. Immer schön Ölwechsel machen und moderat fahren, das meint auch die Temp.-Anzeige im Auge behalten, dann sollte man lange Freude haben.
liebe Grüße und den nötigen Mut zum 617A frank(i) hallo franki, kannst du hierzu mal ein paar weitere informationen "herausrücken"? welche teile wo gekauft, etc.? würde mich mal interessieren, so ganz allgemein. besten dank vorab schonmal viele grüße mathias
"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 37
Joined: June 2002
|
|
0 members (),
392
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|