Ich brauche die Luft ja nur im Notfall im Camper, so wie letzten Urlaub in Norwegen. Die Suche nach eine Tanke die offen hat und eine Drucklufttanke anbot, war recht nervig. Für den Fall möchte ich eben Druckluft an Bord, und wenn das eben 5 Minuten länger geht ist mir das egal, habe ja 100%ED. smile
Jetzt mal ganz unter uns Ordensschwestern: Ich nehme die Druckluft meist zum anblasen der Grillbriketts. Mir fahren ja meist den ganzen Tag, abends wird zu 80% gegrillt, und mit Luftzufuhr gehts halt nun mal 3x so schnell grin
BTW: letztes Jahr habe ich noch 30Kg Grillbriketts gekauft, dann kam die Meldung "Grillverbot in Schweden" . Vorm Urlaub hatte ich mir ja dann diesen Gasgrill gekauft:

https://www.cadacinternational.com/de/produkte/camping-grills/safari-chef/?variant=safari-chef-lp

Absolute Empfehlung! Mittlerweile habe ich auch den Pizzastein dafür, seither grillen wir nur noch mit Gas grin


wir schaffen das?