Bis auf einen höher getakteten Druckschalter ist die Druckluftanlage nun abgehakt. Wenn das so weiter geht, kaufe ich nur noch bei Amazon und ebay. Ãœberall wo ich sonst bestelle gibts oft Probleme, sehr schade sowas.

Weiter geht es mit der Installation der Drucksensoren für das Edge CTS2 (diese Echtzeitanzeige die ich links vom Lenkrad habe). Alle Echtzeitwerte werden über OBD erfaßt, ich möchte aber noch Abgastemperatur, Dieseldruck und Kühlmitteldruck. Hierfür sind separate Sensoren erforderlich, die natürlich entsprechend befestigt werden müssen. Der Sensor fürs Abgas kommt in den linken Auspuffkrümmer, kommt im Zuge der Motoroptimierung nächste Woche, ebenso der Sensor für den Dieseldruck.

Der Kühlmitteldrucksensor wird jetzt vorerst extern rechts vom Kühlmittelausgleichsbehäjter platziert. Später kommt ein anderer Alu-Ausgleichsbehälter rein mit entsprechender Gewindeaufnahme. Der transparente Ausgleichsbehälter bleibt die nächsten 10000KM noch drin, weil ich sehen möchte wenn sich das Kühlmittel farblich wieder verändert/verdreckt weil mein Kühlsystem ja verdreckt ist.

Also wurde heute die Halterung für den Sensor gebaut.



Teil gezeichnet:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Dann kommt eine Maschine mit komischen Tönen:

https://www.youtube.com/watch?v=nD-PSyxXsyc&feature=youtu.be


heraus kommt das:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Anprobe: paßt!

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Dort, rechts vom Behälter. wird der Sensor für den Kühlmitteldruck sitzen. Der Schlauch der vom T-Stück abgeht, ist ja jetzt noch im Innenraum an den manuellen Manometer angeschlossen. Der Schlauch wird dann gekürzt und an den Sensor angeschlossen.

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?