Hallo,

gestern habe ich die Vorderachse und Bremsen erfolgreich wieder zusammengebaut.

Allerdings hab ich noch ein paar offene Fragen bezüglich der Anzugsmomente einiger Schrauben.

Der Reparaturleitfaden ist hier teilweise etwas widersprüchlich bzw. unvollständig.

Vielleicht kann mir hier jemand Rat geben. Es geht um folgende Schrauben/Muttern (jeweils rot markiert):

1.) Befestigung untere/obere Gegendruckzugstange
2.) Befestigung Gelenkkopf der Gegendruckzufstangen
2.) Befestigung der Bremssättel.

Hier noch die Bilder und die Werte die ich finden konnte und die Anzugsmomente die ich nicht so recht zuordnen kann:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Die Mutter für den Stoßdämpfer wird mit 90Nm angegeben, die Mutter zur Befestigung der Zugstange am unteren Arm mit 234 Nm.
Ist das nicht die gleiche Mutter? Oder bringe ich da die Begrifflichkeiten durcheinander?


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Beim Bremssattel sind die Anzugsmomente für die Achse des 4x4 (5912) leider nicht angegeben.