Update aus dem Holzschnitzellager (dort steht er gerade trocken).

Wir haben am Wochenende alles von Dreck und alten Dichtungen befreit. Die Struktur ist gut und wir haben nur ganz selten etwas oberflächlichen Rost an entsprechenden Stellen. Wir haben nun von innen Owatrol CEP aufgebracht, dass langsam in die Ritzen zieht. Lassen das ganze nun bis kommendes Wochenende durchziehen und durchtrocknen.
Wir haben uns zudem dazu entschieden, die Frontscheibe mit neuem Gummi zu versehen. Es sieht gut aus hinter dem Gummi - Lackschicht praktisch nicht großartig beschädigt. Ggfs.: (wenn die Scheibe raus ist, sieht man was Phase ist) wird auch hier etwas mit Owatrol gearbeitet. Der Tip mit Dekaseal hinter die Dichtung oben wird dann definitiv aufgenommen.

Wir werden dann auch das Hochdach neu abdichten.
Der Plan sieht derzeit vor:
- Dekaseal von innen, da es Dauerhaft etwas flexibel bleibt.
- Dekasyl direkt auf die Verbindung von Dach&Karosse. Auf diese Nase kommt dann ein Vollgummi-L-Profil. On-Top dann nochmal eine schöne Nase Dekasyl zur Verbindung von Hochdach und Gummi.

Damit ist zwar die Regenrinne außer Kraft gesetzt - dafür sollte der Ãœbergang dann aber wirklich dicht sein.

Weiters haben wir innen begonnen Alubutyl an großen Blechen zu verwenden um zu entdröhnen. Natürlich müssen wir auch auf das Gewicht achten - aber die 10-15 KG die wir verbauen, müssen einfach drin sein smile
Nächstes Wochenende geht es weiter. Die Dichtung ist bereits bestellt und wir lassen die Scheibe von einer Werkstatt ein & ausbauen.

Und noch eine Sitzfrage:
Ihr wisst ja, dass uns die Luftfedersitze leider zu klein sind. Wisst ihr, ob die Sitzbänke (2er + Fahrersitz) aus dem Daily 3 in den Daily 2 passen? Also von der Aufnahme am Boden? Die sind nämlich deutlich höher + hoher Kopfstütze und eignen sich uns demnach deutlich besser für uns große Kerls.

Grüße.

Zuletzt bearbeitet von Stolem; 11/03/2019 11:39.