Moin zusammen,

wir haben in den letzten Wochen wieder einiges an unserem Iveco gemacht, auch wenn es leider immer langsamer geht, als man es gerne hätte ;-)

Wir haben die Trennwand rausgenommen, und waren völlig überrascht von dem neuen Raumeindruck (gefühlt ist der WM jetzt 2 Meter länger). Die erste Idee war die Trennwand komplett mit Makrolon (gibts im Rennsport mit Prüfzeichen) neu Aufzubauen, um den Raumeindruck beizubehalten. Da hat uns allerdings erstmal der Preis von abgehalten (ca 150-200€ pro Scheibe)... Daher wird's jetzt wohl erstmal nur ein größerer Durchstieg mit Scheiben in der Schiebetür.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Hat schon mal jemand die Gurtbefestigung an die Seitenwand verlegt? Da die Trennwand jetzt raus ist und das 27mm Sandwich durch 2x 3mm Alu-Dibond ersetzt wurde, würde ich die Gurte lieber an der Seitenwand befestigen. Die alte Befestigung war ja auch nur eine M10 Schraube + Mutter mit nem Stahlblech auf der Rückseite der Trennwand, daher müsste ein Stahlblech vernietet + verklebt mit M10 Mutter auf der Seitenwand bestimmt auch den nötigen Halt bieten.

Einen Zusatztank vom Daily II haben wir uns auch besorgt. Passt wie angegossen!
[Linked Image von up.picr.de]

Jetzt muss nur noch die richtige Pumpe zum umpumpen her. Muss man bei so einer noch einen Druckminderer auf 0,3bar verbauen, damit der Tank nicht platzt? oder habt ihr an dem Haupttank ein Ãœberdruckventil verbaut, das Luft ablässt?
https://www.ebay.de/itm/Universal-B...mog-Kraftstoffpumpe-24-Volt/122334295006

P.S. An den Fahrer des hübschen Monky: Falls du zwei Gestalten mit Taschenlampen gesehen hast, die gestern Abend gegen 20:00 um deinen WM geschlichen sind, das waren wir. Das Hochdach und die Ersatzradmontage am Heck gefällt mir! Freunde hatten uns den Tipp gegeben, dass "noch so ein Panzer" in der Nähe rumsteht, da mussten wir natürlich mal gucken gehen ;-)

Viele Grüße
Hanno

Zuletzt bearbeitet von hannok; 12/03/2019 08:32.