Original geschrieben von Iveco Rob
Gurtbefestigung an die Seitenwand wurde ich nicht machen. Besser man baut sowas wie auf dem Bild und macht da ordentliche befestigung für den Gurt. Das Teil ist an die orginal Stellen (Ecke Wand / Seitenwand wo ein Verstärkung verbaut ist angebaut mit Bolzen und vorne an die Bolzen beim Fensterrahmen.

Leider hab ich kein Detailbild aber die Bilder solten reichen.

Ich glaube ich weiß, was du meinst. Bei uns waren auf dem Träger auch rechts und links 2 Stahldreiecke, allerdings waren die Gurte deutlich weiter oben durch das Alu-Sandwich verschraubt und auf der Rückseite nur durch eine ca 10x6cm große Stahlplatte (2-3mm) abgestützt und mit M10 verschraubt. Ist das nicht die originale Gurtbefestigung? Ich versuche morgen mal Fotos zu machen. Sehe gerade, dass das ja schon in Grischas Thread besprochen wurde. D.h. es war tatsächlich die orignale Befestigung, aber nicht mit heutigen Standards vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet von hannok; 12/03/2019 20:14.