[Linked Image von up.picr.de]


So, habe die Teile nun zum Einpressen der neuen Lager gebracht. Den Drehstab (den man zwar auf dem Bild noch gestrahlt sieht) habe ich neu bestellt.
Danach werden die Lenker und Stabis spritzverzinkt.

Nun überlege ich, ob ich die Teile und dann auch die Achsen selbst lackiere. Ich habe schon allerhand mit der Dose lackiert in meiner Schrauberkarriere - die Ergebnisse waren immer ansehnlich!
Deshalb überlege ich nun mit meinem angeschafften Kompressor (Lackierpistole habe ich) die Teile selbst zu lackieren. Hätte mir einen Epoxy Grund geholt und einen 2K PUR Lack!

Ich will die Diskussion nicht neu eröffnen (Welchen Lack, Dick Dünn Zäh usw.)! Aber: Glaubt ihr ich kann da so viel falsch machen? Ich habe besonders wegen der richtigen Mischung mit Härter und der Lack-Dicke Angst. Und ob die Verarbeitungstemperatur und Trocknungstemperatur passt weiß ich auch nicht! Oder einfach Grundierung drauf, trocknen lassen und den Lack drüber?

Würde mich alles in allem natürlich fast 1000 bis 1500 Euro sparen!

https://www.korrosionsschutz-depot....4-1-ep-grundierung-2-komponenten-1-liter
https://www.korrosionsschutz-depot....ksd/ksd-motorlack-1000ml-sonderfarbtoene

Viele Grüße
Lukas

Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 13/03/2019 09:21.

Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz