Original geschrieben von RobertL
Die Füllmenge ergibt sich wahrscheinlich daraus, wann es an der Einfüllöffnung wieder rausrinnt, oder?

Nein!

Das habe ich bei meinem NP 242 auch gedacht, das wurde aber bei gemütlichem 4x2 Betrieb auf der Straße mit 80 km/h schon so heiß, dass der Lack außen am Getriebe* Blasen geworfen hat.
Ich habe mir dann eine plausible Menge überlegt und mehrmals die Temperatur bei unterschiedlichen Fahrzuständen überprüft.

Jetzt ist knapp über der Hälfte dessen drin, was bei der Einfüllöffnung herausrinnen würde. Bei größerer Einfüllmenge wird das Öl zu Tode erhitzt!

Gruß
Wolfgang

*Das Getriebe war äußerlich ziemlich versaut, also habe ich die Gehäuseteile sandstrahlen und klar lackieren lassen. Ohzne Lager, natürlich!!
W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]