Hallo zusammen,

ich hatte in der Halle mit dem Stellplatz für den WM eine Palette mit Teilen vom WM gelagert. Die Halle soll verkauft werden. Offensichtlich wurde vor Ablauf der Mietverträge ein Unternehmen mit der Räumung beauftragt. Als ich meine Teile am Donnerstag abholen wollte, waren sie weg. Die Recherche ergab, dass das Räumunternehmen die Palette am Donnerstag an einen Schrotthändler übergab, der sie mit seinem Stapler in einen Container gebracht hat. Dieser Container wurde auch am Donnerstag vom Verwerter abgeholt. Lt. Auskunft des Verwerters sind die Teile noch am gleichen Tag in den Schredder gekommen.

Bei den Teilen handelt es sich jeweils um eine komplette Vorder- und Hinterachse vom WM inkl. Radnaben und Federn. Auffallend ist, dass sowohl bei den Blattfedern als auch bei den Drehstäben die Rahmenaufnahmen noch dran hängen (es war einfacher, den rostigen Rahmen mit nem Plasmabrenner zu zerlegen, als die Halterungen zu lösen). Dazu noch eine Heckstoßstange mit dem großen Klapptritt.

Ich habe bei Iveco den Neuwert dieser Teile angefragt.Deutlich über 20TEUR...

Falls diese Teile nun nicht wie angegeben im Schredder gelandet sind, sondern irgendwo angeboten werden, würde ich mich freuen, wenn ihr mich benachrichtigt.

Die Polizei geht zunächst nicht von einem Diebstahl aus.

Ich werde zwar versuchen, Schadensersatz zu bekommen, aber die Teile wären mir wesentlich lieber...


You may reach your destination faster than we do, but where we're going you never get there wink