So, habe nun Lenkdämpfer, sowie die gebogene Stange (an der der Dämpfer ist) neu bestellt. Die Lenkstange, die es wohl nur bei MB gibt werde ich strahlen, verzinken lackieren und dann die Köpfe ersetzen.

So, die Vorderachse neigt sich zumindest ein bisschen dem Ende zu. Da mir das trotzdem über den Kopf wächst und ich voran kommen will bin ich froh, jemanden sehr sehr kompetenten gefunden zu haben, der mir die Achse zusammen baut. D.h. ich werde die Teile lackiert bzw. neu wegbringen und hoffentlich eine fertige Achse wieder bekommen! smile

In der Zwischenzeit kann ich dann beginnen die Hinterachse zu zerlegen (und dabei aus den Fehlern an der Vorderachse lernen, haha!)

Eine Frage habe ich noch zu der Vorder-Bremse!

Der Zustand ist so la la! Siehe Bilder. Die Dichtungen etc. werden nun ersetzt, bei den Kolben wären mir neue auch ganz recht!
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Ich habe nun ein Reparatur - Set gekauft:
https://www.motointegrator.de/artik...t0ibJApgHSjbo-s8eTjh4-O2GnBoChSAQAvD_BwE

Allerdings ist der Durchmesser der neuen viel kleiner! Gibt es denn auch ein Set mit größeren Kolben? Ich weiß nicht von welchem Hersteller meine Bremse ist, bzw. welche Kolben ich brauche! Scheinbar gibt es ATE bzw. Perrot!
frown Ich habe den Durchmesser mit ca. 45 mm gemessen. Die neue sollen angeblich 44 mm haben - sind aber um einiges kleiner!
Bei Hans Heel habe ich https://www.hanshehl.de/tipp13.htm die Teilenummer: A0004215783 gefunden. Ich weiß aber nicht für welchen G sie ist - im Zubehör gibt es die Teile jedenfalls nicht. frown

Mein "Achsen-Zusammenbauer" hat mir schon gesagt, dass es nicht so schlau war die Bremse zu trennen - er kriegt es aber wieder hin smile

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und Grüße
Lukas

Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 05/04/2019 12:06.

Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz